Montag, 15. Juni 2015

Kapitel 9 Special

Hicks Sicht

Es ist mitten in der Nacht. Ohnezahn schläft wie immer auf seinem Stein, die Kerze neben meinem Bett flackert, als würde sie bald ausgehen. Vom Wind ausgeblasen, ausgelöscht. Die Szene erinnert mich wieder an Ohnezahn, an seine Art.
Doch seit ich mit Astrid auf der Sorgeninsel war, habe ich nun mehr Hoffnung. Aber ich fühle mich irgendwie mies, dass ich ihr nichts von meinem Vorhaben erzählt habe, sowie meinem Vater. Doch sie würden mich nur aufhalten . Sie wären dagegen, doch ich mache das nur für Ohnezahn. Er muss die Jahre lang, bevor er mich traf, einsam gewesen sein. Naja, in meiner Kindheit war es auch nicht anders. Ich wusste, dass ich anders als die anderen bin oder war,doch ich wollte nur Freunde, Leute mit denen ich reden und lachen kann. Die habe ich ja jetzt, doch Ohnezahn sieht irgendwie einsam aus.
Es ist bald soweit. Bald gehe ich zur Insel. >Bitte Thor, lass nicht zu das die anderen mich finden.<
Ich wecke Ohnezahn und sage ihm, dass wir jetzt schon unseren Patroullienflug machen. Er gab als antwort nur ein laut, welches wie ein leises Schnurren klingt. Wahrscheinlich wundert er sich, denn sogleich packe ich eine Tasche mit essen und trinken zusammen. Mein Notizbuch verstaue ich natürlich auch darin. Nun bin ich fertig und gehe mit Ohnezahn so leise wie möglich aus dem Haus. Augenblicke später sind Ohnezahn und ich in der Luft. Jedesmal fühlt es sich befreiend an, wenn ich den Wind in meinem Gesicht spüre!

Nachwort:

Dieses mal ist das Kapitel etwas anders als die anderen und auch länger, denn ich wollte die nächsten Kapitel anders gestalten. Dieses Kapitel ist der Anfang. Ich werde nun aus der Sicht der Reiter oder Drachen schreiben. Hoffe es gefällt euch auch so noch! ^^
LG, Rike! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen