Mittwoch, 10. Juni 2015

Kapitel 8

Hicks und Astrid sind grade auf dem Weg zur Akademie. Sie über legen, ob die anderen es erfahren müssen. Astrid meint, er solle es vorerst für sich behalten, bis sie eine Bestätigung haben, dass es wirklich Nachtschatten sind. Hicks weiß nicht weiter, in so kurzer Zeit ist so vieles passiert, weswegen er seit neuestem kaum klar denken kann. Sein Vater und Fischbein haben schon oft seine unaufmerksamkeit bemerkt, doch sie fragen nie nach, ob etwas los sei... Hicks hat einen Entschluss gefasst! Er reist zur Sorgeninsel und bleibt dort, wenn es sein muss, auch mehrere Wochen, bis er die dunklen gestalten findet. Doch, soll er es Astrid erzählen? Er hat keine ahnung, wie sie reagieren würde. >Nein, ich glaub ich lasse es. Sie würde sich nur unnötig sorgen machen.< dachte Hicks. Dabei hat er gar nicht so unrecht. Astrid ist manchmal der Typ, der sich vielmehr um andere sorgt, als um sich selbst. Na gut, morgen früh, wenn noch alle schlafen, wird er aufbrechen!

Das wird noch ein seltsames unterfangen...

Nachwort:

Verzeiht mir, das Kapitel 8 sehr spät raus gekommen ist. Ich habe momentan Schulstress mit Plakaten und Hausaufgaben. Ich war auch die letzten Tage ein wenig krank und hatte eine Schreibblockade. Hoffe ihr seid mir nicht allzu böse……

LG, Rike! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen