Donnerstag, 18. Juni 2015

Kapitel 10

Astrids Sicht

Es ist gerade Morgen geworden und ich fliege zum 

vereinbarten Treffpunkt. Wahrscheinlich ist Hicks 

schon da denn er ist ja sonst immer überpünktlich. 

Doch als ich mit Sturmpfeil ankam, war er nicht 

aufzufinden. Ich wartete noch einige Zeit, doch 

irgendwann wurde es mir zu blöd.

Ich fliege mit Sturmpfeil ohne umwege sofort zu 

Hicks Haus. "Guten Morgen Haudrauf. Weißt du 

vielleicht wo Hicks ist? Er kam nicht zum 

vereinbarten Treffen." fragte ich Haudrauf.

"Nein, tut mir leid. Als ich heute morgen nachsah,

 war er nicht da, Ohnezahn auch nicht. Aber das ist

merkwürdig. Er ist nicht so jemand, der einfach

ohne bescheid zu geben, weggeht." beendet 

Haudrauf nachdenklich seinen Satz.

Ich frage, ob ich dennoch in Hicks Zimmer 

nachsehen darf. Als ich die erlaubnis bekommen 

habe, ging ich hoch und finde nur sein nicht gerade 

Ordentliches Zimmer vor. Das 'Buch der Drachen'

liegt auf seinem Tisch, aufgeklappt, mit dem 

'Nachtschatten' Kapitel. 

"Ich kann mir schon denken wo er hin ist..." 

flüsterte ich, während ich

das Buch mit zu Fischbein und den anderen 

bringe. Ich erkläre ihm die sache, doch von den 

Drachen erwähnte ich nichts. Ich will nicht, dass 

die anderen es erfahren. Hicks hat es andscheinend

auch nicht verraten, denn keiner hat darüber ein 

Wort verloren. Fischbein schlägt vor, dass wir zu

der Insel fliegen. Doch ich erzähle ihm, dass ich 

Hicks alleine Suche und er war einverstanden.

Ich mache mich sofort auf den Weg zur Insel, hatte 

aber in der mitte desweges an. Hatte er einen Grund

nichts zu verraten? Warum ist er alleine 

losgezogen? Ich lande mit Sturmpfeil auf der Insel.

Ein Busch raschelt und ich erschricke. Aber es war 

nur ein Schrecklicher Schrecken. Ich laufe weiter.

"Was... ist... das denn?!" Ich weite vor schreck 

meine Augen und kann kaum Atmen!

Nachwort:

Dieses mal kam es wieder schneller raus und ich entschuldige mich dafür, dass ich heute (gestern) den ganzen Tag nicht auf WA online war! Gab kleine Probleme.
Hoffe ihr seid mir nicht böse! :P Was Astrid wohl entdeckt hat!^^

Mit lieben grüßen,
eure Rikchen!^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen