Donnerstag, 2. Juli 2015

Kapitel 13

Mysteriöse Stimme


Man erzählte sich einst, eine Legende von einem Schwarzen Drachen mit Rosigemmuster. Viele Wikinger suchten nach diesem Drachen, da sie dachten er würde Unheil bringen, denn diese wundersamen und geheimsivollen Tiere galten früher als Monster und Diebe.

Doch eines Nachts wurde ein menschenbaby geboren mit der Seele eines Menschen und dem Herzen eines Drachen. Er war der einzige Wikinger, welcher sich mit Drachen anfreunden konnte, doch von dieser gabe wusste er nichts.

Anfangs mieden ihn alle in seinem Leben. Sein Vater hörte kaum auf ihn, seine Mutter verschwand als er klein war. Es ist ungeklärt was mit ihr geschah und wie sie verschwand.

In seinem zehnten Lebensjahr, sollte sich vieles ändern, jedoch passierte es später nicht so wie vom Schicksal bestimmt...

Eines Nachts ist ein Wald entbrannt. Es starben ein duzent Menschen, darunter auch der Junge, welcher um diese späte Zeit sich in dem Waldteil mit dem brannt aufhielt. Er schrie und wollte fliehen, denn niemand kam zur Hilfe.

Ob dieser Junge wiedergoben wurde? Daran glaubte niemand und sie waren größten teils froh, dass er im Feuer umkam. Doch einige Leute merkten, dass an dem Jungen etwas besonderes war. Sie wussten, dass er die Welt verändern könnte und trauerten deshalb.

Doch auch nach ein paar Jahren geriet der Unfall in vergessenheit und man hat nie erfahren, wie es zu dem Brand kam. Und alle ereignisse wurden wie gelöscht, aus dem Gedächnis der Menschen, die damals vor hundert Jahren dabei waren...

Hicks


Oh man, hoffentlich ist der Regen bald vorbei. Ich muss weiter suchen, aber momentan geht es leider nicht. Ohnezahns Prothese würde durchnässt werden, und dann kommen wir garnicht mehr weg.

Wie lange bin ich jetzt eigentlich schon auf der Insel? Die Zeit verging wie im Flug! Ich glaube, so zwei bis drei Tage.

Mein Vater müsste mein verschwinden schon aufgefallen sein. Vermutlich suchen die anderen Drachenreiter auch schon nach mir. Doch ich habe bis jetzt noch keinen der anderen entdeckt. Naja, ich schätze das passiert noch früher als erwartet.

"Endlich, es hat aufgehört zu regnen! Ohnezahn, komm. Wir müssen uns beeilen."

Hoffentlich finden wir den Ort noch, woher der Schrei kam. Aber, ein paar minuten vor dem Schrei des Drachen, vernahm ich eine Menschliche Stimme.

War das etwa Astrid?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen