Mittwoch, 22. Juli 2015

Kapitel 14

Sturmpfeil

Astrid schaut schon die ganze Zeit aus der Höhle und fragt sich, wann der Regen aufhört. Wolkenschweif, so wie ihr Name jetzt ist, ruht sich noch etwas von der Verletzung aus. Doch sie dürfte bald verheilt sein. Ein paar Minuten später hat es aufgehört zu Regnen und Astrid geht raus. Ich wecke zuerst einmal Wolkenschweif und folge ihr wenig später. Es ist irgendwie beruhigend, nicht mehr das geräusch von Regen, welches auf die Steine prasselt, zu hören.

Sollte ich jetzt einen Laut loslassen um Ohnezahn zu signalisieren wo wir sind, oder wird Astrid dann wütend auf mich? Die Fragerei hatte sich so oder so nicht gelohnt, denn im nächsten moment sind Astrid und ich in der Luft, auf der Suche nach Ohnezahn und Hicks.

Wolkenschweif folgt uns, mit einem etwas verwirrtem Blick. Ein Glück, dass ihr Flügel nicht verwundet worden ist.

Nach einiger Zeit landen wir wieder, denn wir konnten die zwei nirgendwo finden.

Als wir am Boden ankamen, saß Astrid die ganze Zeit nur auf einem Stein und sah in den Himmel. Sie hält wahrscheinlich ausschau nach Hicks und Ohnezahn.

"Hey, hast du dich schon an den Namen gewöhnt? Es ist leichter als man glaubt, deswegen sollte es keine Schwierigkeiten geben." Nachdem ich diese Worte an Wolkenschweif richtete, wirkt sie entspannter. Sie antwortet jedoch noch mit leichter unsicherheit in der Stimme. "Naja, schwierig ist der Name, zu merken, eigentlich nicht. Auf den Namen ist sie wahrscheinlich durch meine Schwanzflosse drauf gekommen."

"Mir war dein Name entfallen, könntest du ihn mir noch einmal nennen?" "Klar, ich heiße Sturmpfeil! Du fragst dich wahrscheinlich auf was meine Reiterin wartet, oder?" Sie nickt nur. "Sie wartet nur auf ihren Freund Hicks und Ohnezahn." Ihr blick sagte mir, dass sie mit dieser Aussage nichts anfangen kann.

"Hicks ist der Menschliche Freund meiner Reiterin und der Reiter von Ohnezahn. Der ist mein Freund, und er ist ein Nachtschatten, genau wie du!" Nach diesen Worten sah ich ein leichtes staunen in ihrem Gesicht. Sie weiß nicht, wie sie auf diese Neuigkeit reagieren soll.

"Ich hatte immer gedacht, ich wäre der letzte meiner Art und schon fast ausgestorben! I-Ich weiß echt nicht, was ich fühlen sollte."
"Dich glücklich schätzen? Du hast eben erfahren, dass du nicht die einzige deiner Art bist und... Warte mal kurz!"

Dieses Geräusch, es ist nicht sehr weit weg. Es ist ganz in der Nähe, doch... Was genau ist es überhaupt? Ich merke, dass Wolkenschweif ein wenig verwirrt ausschaut, doch auch erschrocken, durch mein plötzliches Verhalten.

"Was ist los? Hast du irgendwas gesehen?"
"Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe irgendwas merkwürdiges gehört, doch ich weiß nicht was es ist."

Ich hoffe jetzt nur, dass nicht irgendwas schlimmes passieren wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen